Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2016
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2016
 
Autor Nachricht
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 - 08:37:34    Titel: Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2016

Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2016 Industriemechaniker



Hallo zusammen, hat sich schon jemand Gedanken gemacht zur nächsten Prüfung? Hier mal meine ersten Gedanken. Bin mir bei der Führungsschiene aber unsicher, da müssten die Passstifte innen liegen, würde Ich eigentlich so nicht machen.

[img][/img]


Zuletzt bearbeitet von Henri Jones am 16 Jun 2016 - 20:55:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 - 14:22:57    Titel:

Sicher auch kein Zufall? Zweistufiges ausfahren über Schaftschraube begrenzt?
[img][/img]
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 - 07:51:23    Titel:

? Jemand schon eine andere Idee?

[img][/img]
Brow*ger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2016 - 23:14:30    Titel:

Grüße! Very Happy
Nette Anregungen hast du da...
Mache mir auch schon gedanken über die Prüfung... bin aber ganz erlich nicht so weit gekommen wie du ...
Mit welchem Programm hast du denn die Zeichnungen erstellt??
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 - 10:30:55    Titel:

Hi, mit sem Inventor. Lass doch mal sehen, was dir so eingefallen ist. Grüße
leap frog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 - 21:40:24    Titel:

Denke das die Feder, von den zwei M5 Schaftschrauben gespannt wird. In die Nut der Schaftschrauben würden die Ösen passen.
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 - 06:39:37    Titel:

Das glaub ich auch, die dritte Schaftschraube ist glaub ich ei ne Wegbegrenzung. schaut euch mal die Bilder an, die ich reingestellt habe. also müsste eine, oder zwei? Schaftschraube auf einem der Schieber motiert werden?
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2016 - 08:07:28    Titel:

[img]
[/img]

[img][/img]

Meine neusten Versuche.
leap frog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2016 - 14:45:47    Titel: @Henri Jones

Hi! Deine Konstruktion sieht schon mal gut aus. Ich frage mich, welche Funktion die Feder hat. Spannt der Zylinder beim Ausfahren die Feder und beim Ausfahren wird sie entspannt und treibt Teil X an ?
Weißt du schon wann du praktische hast? Viele Grüße Wink
Brow*ger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2016 - 05:28:31    Titel:

Ich denke die Feder wird zwischen den beiden anzufertigen Schrauben M5 einzuhängen sein, wobei ein Versatz von 4 mm zu berücksichtigen ist. Die deutsche Öse wird immer parallel eingehangen, so meine Infos
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2016
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum