Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2016
 
Autor Nachricht
Brow*ger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2016 - 14:08:01    Titel:

.....Hi... hier mal meine Idee....
Wir haben leider nur ein Holzmodell. Aber so kann man schön mit den Bauteilen spielen...
Habe mir gedanken gemacht und immer versucht Gruppen zusammen zu stellen die dann markante Maße ergeben...
wie z.b. 15+ 5mm oder 30- 2×5mm Nut... wenn man z.b. das bauteil 30x70x10mm nimmt und da auch ne 8x5mm Nut reinfräst passt das Bauteil 30x70x8 sehr gut dazwischen... und der sich ergebene Zwischenraum is dan 20x20mm....das schreit für mich nach... 18er Kugel. ...
So hier mal meine idee....

[img][/img]
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2016 - 06:35:08    Titel:

Schaut auch schonmal gut aus, wo denkt ihr denn kommt die Feder hin?
Bolgan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Arberg

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2016 - 23:58:46    Titel:

hi hab mich extra hier angemeldet um mit zu Diskutieren. Very Happy

Also wir haben die Vermutung das die schaftschraube von der Skizze 10 in das Langloch von Skizze 4 passen könnte denn sie hat eine Schaftlänge von 6mm.

Das bauteil von Skizze 4 da hat das Langloch eine dicke von 5mm.

Die andere Schaftschraube hat eine Schaftlänge von 10mm (skizze 11)
womit sie in das Langloch von Skizze 5 passen könnte.

Und die Dritte Schaftschraube muss in ca.30 mm von dem Langloch entfernt sein denn damit hat man eine Führung Rechts eine Links.

5mm Schaftschraube in 6mm Langloch würde ja gut passen als führung.

Nur was dazwischen kommen könnte und wie das Funktionieren könnte wissen wir auch noch nicht.

Mal sehen was uns da noch einfällt aber die ansätze hier sind auch nicht schlecht mal sehen was man im Inventor noch so alles Basteln kann.

Schöne Grüße und Schöne Wochenende
leap frog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2016 - 10:12:36    Titel: Bereitstellungliste

hey kollegen,

auf der materialbereitstellungsliste für den prüfungsbegtrieb sind zusätzlich eine fräsmaschine zum waagerechtfräsen mit scheibenfräser A80*6N und schaftfräser und walzenstirnfräser aufgelistet.

file:///C:/Users/Ifan/Downloads/H16_3930_C1-data.pdf

auf der allgemeinen bereitstellungsliste ist eine Fräsmaschine zum senkrechtfäsen aufgelistet.

ist es so gemeint, das wir dann waagerecht und senkrecht fräsen oder entscheiden wir, mit welchen fräsertypen wir arbeiten?
Henri Jones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2016 - 19:55:13    Titel:

Das ist eine gute Frage. Aber der 6 mm Scheibenfräser würde sich auch für die zugfeder 5,5mm gut eignen?
Bolgan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Arberg

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2016 - 23:43:17    Titel:

Da ist was dran.
Aber wohin sollte die dann?

Ich weiß es nicht.
leap frog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 - 13:55:31    Titel:

hey. wisst ihr schon wann ihr praktische prüfung habt?
Bolgan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Arberg

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 - 19:59:16    Titel:

Wir haben am 20.Oktober Theorie. Denke ne Woche Später ca. genauen Termin weiß nur die IHK xD
leap frog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 - 20:39:45    Titel:

Hi Bolgan, du meinst am 20. September. Wir nämlich auch, da die theoretische in ganz Deutschland an einem Tag stattfindet.
Bolgan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Arberg

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 - 18:47:08    Titel:

Ähm ja sorry hab mich im Monat geirrt sowas solls auch geben. Tut mir leid Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2016
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum