Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ESB Reutlingen - International Management oder IB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen - International Management oder IB
 
Autor Nachricht
KennO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 - 16:37:39    Titel: ESB Reutlingen - International Management oder IB

Wie die Überschrift schon sagt, geht es mir um die Entscheidung welchen der beiden genannten Studiengänge der richtige ist.

Grob scheinen die Unterschiede dahingehend zu liegen, dass innerhalb des IM zwei BSc Abschlüsse erworben werden. Im Vergleich besteht im IB die Möglichkeit innerhalb von 4 Jahren den BSc + MSc/MBA zu erwerben.

Mein Ziel langfristig ist UB, darum die Frage was ihr für sinnvoller haltet.
Ich weiß dass die UB's eigtl lieber MBA/MSc von top Unis wollen und weniger von den Partner Unis für so ein programm.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen danach zu promovieren, was natürlich mit dem IB Programm schneller zu realisieren wäre.

Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe!
KennO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 - 09:02:20    Titel:

..anyone?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen - International Management oder IB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum