Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit der genauen Zuordnung Bilanz Verkürzung usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem mit der genauen Zuordnung Bilanz Verkürzung usw.
 
Autor Nachricht
JohnLee1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 - 23:21:04    Titel: Problem mit der genauen Zuordnung Bilanz Verkürzung usw.

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, ich verzweifle langsam. Alles was ich mir selber herleite funktioniert leider nicht Crying or Very sad

Folgende Aufgabe: Ein Teil der vermieteten Gebäude ist webst nur angemietet. Die dafür fällige Miete in Höhe von 12.000 Euro wird bar bezahlt.

Buchungssatz ist sowie klar: Mietaufwand an Kasse 12.000 Euro.

Jetzt soll angegeben werden, ob es sich um eine Bilanzverkürzung, Verlängerung, AT oder Passivtausch handelt.

Zusätzlich soll noch angegeben werden ob es sich um Vermögen (Aktiva) handelt welches sich erhöht/ senk bzw. um Kapital (Passiva) handelt welches sich erhöht oder ebenfalls senkt.

Meine Lösung Kasse ist ein Aktivposten, der im Haben sinkt --> sprich Vermögen (Aktiva) sinkt.

Jetzt habe ich das Problem, dass in der Musterlösung steht, dass das Kapital (Passiva) ebenfalls sink. WARUM?

Wenn ich es richtig betrachte und ein Aufwandskonto wie ein Aktivkonto anwende, steigt der Aufwand doch und sinkt nicht ?!?

Das selbe Problem habe ich ebenfalls bei der Buchung Provisionsaufwand an Verb. L+L. Lt. Musterlösung handelt es sich um einen Passivtausch - warum???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem mit der genauen Zuordnung Bilanz Verkürzung usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum