Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1 Jahr BOS Wirtschaft Abitur - wie drauf vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 1 Jahr BOS Wirtschaft Abitur - wie drauf vorbereiten?

Autor Nachricht
BP23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2016 - 11:46:56    Titel: 1 Jahr BOS Wirtschaft Abitur - wie drauf vorbereiten?

Hallo,

ich mache ab September mein Abitur nach. Ich habe zuletzt eine 3 jährige Ausbildung gemacht und habe nun 2 Monate Überbrückungszeit in der ich nur 2-3 die Woche arbeiten muss.

Da meine Fachhochschulreifeprüfung 3 Jahre her ist möchte ich mein Wissen auffrischen. Unterlagen hab ich aus Umzugsgründen leider nicht mehr.

Hat jemand zufällig einen Plan, was Abi-relevant ist, bzw. eine Idee wie ich mich best möglich auf das eine Jahr vorbereiten kann?

Beste Grüße
juis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 - 08:44:02    Titel: keine Sorge

was für eine Ausbildung hast du denn gemacht?
Aus meiner Erfahrung genügt es, wenn du dann während der Schulzeit einfach immer am Ball bleibst.

Deshalb eher jetzt relaxen und dann später immer top motiviert am Ball bleiben, für jede Schulaufgabe, Stegreifaufgabe und Abfrage gewappnet sein.

Bin aktuell auch 2 Monate in Sommerpause, bevor mein nächstes Semester anfängt.
Nehme mir zwar auch vor, etwas in dieser freien Zeit zu lernen, aber meistens kommt da nichts gescheites rum.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 1 Jahr BOS Wirtschaft Abitur - wie drauf vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum