Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leistung am Fahrradtrainer berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Leistung am Fahrradtrainer berechnen
 
Autor Nachricht
klimperer36
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 - 20:08:23    Titel: Leistung am Fahrradtrainer berechnen

Hallo,

ich habe einen Fahrradtrainer und würde gerne berechnen, mit welcher Leistung ist da radle.

Den Weg zu berechenen, den die Pedale in einer bestimmten Zeit zurücklegen, ist ja recht einfach.

Aber wie messe ich mit einfachen Mitteln die aufgewandte Kraft auf den Pedalen? Ich habe einfach keine Idee, wie ich diese Kraft bestimmen könnte.

Vielen Dank für nützliche Tipps.
Horst
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 - 08:15:23    Titel: Re: Leistung am Fahrradtrainer berechnen

klimperer36 hat folgendes geschrieben:
Ich habe einfach keine Idee, wie ich diese Kraft bestimmen könnte.

Gar nicht ohne Prüfstand, wenn Du nicht die Werte vom verbauten Bremssystem kennst, würde ich vermuten. Ansonsten in Watt, so um die 150 bis 250 Watt, falls Du kein Hochleistungssportler bist. Da gibt es aber genügend Seiten, die Werte und Formeln enthalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Leistung am Fahrradtrainer berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum