Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die richtige Zeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Die richtige Zeit?
 
Autor Nachricht
fry2000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 - 20:18:51    Titel: Die richtige Zeit?

Hallo, ich lerne gerade ein wenig Englisch mit meinem etwas älteren Englisch-Buch. In einer Aufgabe muss man in der richtigen Zeit Hilfsverben einsetzen.

In folgendem Satz ist die Lösungen anders als meine. Das Buch und ich sind also unterschiedlicher Meinung Smile. Der Satz lautet:

1. Before the Panama Canal was built, ships (cannot)________ pass quickly form the Atlantic to the Pacific.

Ich habe "had not been able to" in die Lücke eingesetzt, also Past Perfect. Dies habe ich getan, wegen dem Schlüsselwort "Before" und weil im ersten Halbsatz Past Tense steht.

Das Buch sagt aber in seiner Lösung: "coudn´t" bzw. "weren´t be able to"
Ich verstehe nicht warum?

Man sagt ja bspw. auch:

"Before we started our trip, we had bought the tickets"

Darum Meine Fragen:

Geht hier auch Past Perfect?
Warum setzt das Lehrbuch hier Past Tense ein?

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

fry2000
lancebutters90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 - 12:35:43    Titel:

Hast du mittlerweile eine Antwort? Ich hätte jedenfalls auch couldnt gesagt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Die richtige Zeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum