Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriefachwirt ohne Industriekenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Industriefachwirt ohne Industriekenntnisse
 
Autor Nachricht
Adelaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Plochingen

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 - 08:35:27    Titel: Industriefachwirt ohne Industriekenntnisse

Hallo Ihr lieben,

ich bin derzeit total frustriert. Habe eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Bin mittlerweile 21 Jahre und bin derzeit in einer etwas größeren Kanzlei beschäftigt (Recht,Steuer...) im Sekretariatsbereich als Mädchen für alles.

Ich würde gerne komplett aus dem ''Anwalts, Steuer -bereich'' raus - zu schlecht bezahlt, recht eintönig usw. gibt sehr viele Gründe. Ich will lieber in einer größeren Firma arbeiten, nur die wollen ja meist nur jemand mit ganz viel Berufserfahrung und am besten alle Weiterbildungen die möglich sind. Meine bisherigen Bewerbungen liefen eher schlecht als recht und nun muss ich einfach was tun. Im nachhinein ist man immer schlauer auch was die Berufswahl angeht.

Für mich kommen sehr viele Industrieunternehmen in Frage Raum Stuttgart.

Aber kann ich überhaupt mit meinen Kenntnissen den Industriefachwirt meistern oder doch eher den Wirtschaftsfachwirt. Fragen über Fragen.


Vill hat ja jemand Tipps oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Question

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Industriefachwirt ohne Industriekenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum