Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Urheberrecht vs Eigentum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Urheberrecht vs Eigentum
 
Autor Nachricht
MRC0049
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2016 - 21:40:12    Titel: Urheberrecht vs Eigentum

Hallo Forum,

Folgender Fall interessiert mich: Ich erwerbe eine Immobilie, dessen Innenhof so prachtvoll gestaltet ist, dass er als Werk im Sinne des UrhG eingestuft werden kann. Wer den Innenhof so erstellt hat, ist mir als Käufer ebenso wie das Entstehungsdatum unbekannt. Würden mir etwaige Verwertungsrechte (z.B. an Fotos) zustehen? Als Urheber qualifiziere ich mich schließlich nicht...

Danke für Ideen.
hilber raum
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2016 - 10:01:00    Titel:

Oder du erwirbst eine Immobilie, auf deren Decke ein Gemälde immobil gemalt ist. Das Gebäude samt Gemälde ist Eigentum des Verkäufers...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Urheberrecht vs Eigentum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum