Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit Versuchsstrafbarkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Problem mit Versuchsstrafbarkeit
 
Autor Nachricht
Felinabelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2016 - 15:00:37    Titel: Problem mit Versuchsstrafbarkeit

Ihr Lieben, ich schreibe gerade meine Hausarbeit und habe eine Verständnisfrage zum Versuch, wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, komme aber einfach nicht weiter.
Wenn T mit Tötungsvorsatz auf den vermeintlich schlafenden O (schlafend oder ohnmächtig - kann nicht mehr geklärt werden) einsticht, dann aber denkt dass er ja seine Lektion jetzt sicher gelernt hat und von ihm ablässt (denkt dass die Verletzungen nicht tödlich sind), dann sogar den Notarzt ruft aber O noch vor dessen Eintreffen stirbt, dann kann man doch keine Versuchsstrafbarkeit prüfen, O ist doch tot? Oder verstehe ich hier etwas nicht? Question
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Problem mit Versuchsstrafbarkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum