Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Online-Studie zum Thema Führung und Erholung + Gewinnchance!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Online-Studie zum Thema Führung und Erholung + Gewinnchance!

Autor Nachricht
Caterina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2016 - 16:10:22    Titel: Online-Studie zum Thema Führung und Erholung + Gewinnchance!

Hallo zusammen,

ich suche noch dringend interessierte TeilnehmerInnen für meine Online-Studie zum Thema Führung und Erholung.

Damit würdet ihr nicht nur zum Erfolg meiner Masterarbeit beitragen sondern könnt auch an einer Gewinnverlosung (3 x 25€-Gutschein von Amazon) teilnehmen!

Ich studiere Psychologie an der Universität Mannheim und beschäftige ich mich im Rahmen meiner Masterarbeit unter der Leitung von Prof. Sonnentag (Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie) mit dem Einfluss der Führungskraft auf das Erholungsverhalten ihrer Mitarbeiter.

Wer teilnehmen kann:
Erwerbstätige (auch Azubis, Praktikanten und duale Studenten !!!) ab 18 Jahren, die in Teil- oder Vollzeit berufstätig sind und eine/n direkte/n Vorgesetzte/n haben.

Zu meiner Studie:
Ich befrage MitarbeiterInnen UND (!) deren direkte Vorgesetzte zu ihren Einstellungen und Verhaltensweisen bezüglich Arbeit und Erholung sowie ihrem Wohlbefinden.

Wenn ihr als Mitarbeiter/in teilnehmt, werdet ihr zweimal im Abstand von einer Woche befragt. Die Bearbeitung des ersten Fragebogens dauert ca. 15-20 Minuten, das Ausfüllen des zweiten Fragebogens 5 Minuten.

Am Ende der ersten Befragung werdet ihr gebeten, eine E-Mail an Eure/n Vorgesetzte/n zu generieren. Diese E-Mail wird alle relevanten Informationen zur Studie sowie den Link zu einem kurzen Online-Vorgesetzten-Fragebogen beinhalten (Bearbeitungszeit ca. 10 Minuten).

Ausführliche Informationen zur Studie unter: