Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technische Bildung im Physikstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Technische Bildung im Physikstudium
 
Autor Nachricht
on
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 - 23:55:57    Titel: Technische Bildung im Physikstudium

Hallo,

ich mache Ende diesen Schuljahres mein Abi. Ich werde mit großer Sicherheit entweder Mathematik oder Physik studieren, wobei ich eher zur Physik tendiere. Wenn ich Physik studiere, dann werde ich mich später auf theoretische Physik spezialisieren (so wie ich mich kenne).

Ich möchte kein Ingenieursstudium oder irgendein Zwischending, jedoch möchte ich mich im Studium rein aus Interesse technisch weiterbilden und mir die Möglichkeit offen halten, später einen Beruf zu besetzen, den eigentlich ein Ingenieur ausübt. Speziell interessiert mich dabei Luft- und Raumfahrttechnik.

Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und viele Interessen. In einem reinen Physikstudium fehlen jedoch einige Sachen, die man in einem Ingenieursstudium lernt (technisches Zeichnen, Konstruktion, technische Mechanik, ...). Ist es möglich, das doch irgendwie in ein reines Physikstudium zu integrieren, ohne auf ein Zwischending wie "technische Physik" auszuweichen? Falls ja, wird das später bei der Berufssuche anerkannt?

Danke, on
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Technische Bildung im Physikstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum