Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwere Brandstiftung § 306 a I Nr. 1 StGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwere Brandstiftung § 306 a I Nr. 1 StGB
 
Autor Nachricht
FitnessFreak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 - 20:01:10    Titel: Schwere Brandstiftung § 306 a I Nr. 1 StGB

Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob eine "einräumige" Berghütte von § 306 a I Nr. 1 StGB erfasst sein kann? Wie kann man denn die Größe so einer Hütte beurteilen? Könnten denn dort mehrere Menschen leben? LG
Horst
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 112
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 - 14:00:57    Titel:

Würde sagen ja, denn Berghütten werden ja auch als Ferienwohnungen (ob auch einräumige mit Kochnische weiß ich nicht) vermietet usw., somit kommt es vermutlich wohl mehr darauf an, um was für eine Berghütte es sich handelte und wie die genutzt wurde. Wenn in so einer einräumigen, selten genutzten Berghütte gerade Wanderer übernachteten, dann doch wohl eher 3. Doch wenn Du Dir Bilder von alten Berghütten/Almhütten anschaust, so bestanden die nur aus einem größeren Raum, mit Lager- und Kochplatz und die dienten ja über den Sommer als Unterkunft für Hirten, somit eher 1, könnte ich mir vorstellen.
FitnessFreak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 - 14:42:57    Titel: Danke für die Antwort

Danke für die Antwort, habe schon rausgefunden Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwere Brandstiftung § 306 a I Nr. 1 StGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum