Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Sprachschein Uni Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Sprachschein Uni Leipzig
 
Autor Nachricht
TheStriker2104
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 - 21:32:52    Titel: Jura Sprachschein Uni Leipzig

Hallo Jura Gemeinschaft,
ich studiere an der Uni Leipzig Jura und komme jetzt ins dritte Semester. Nun würde ich gern meinen Sprachschein absolvieren. Von der Uni wird angeboten, diesen Schein über das Sprachenzentrum zu machen. Es sollen um die 30h sein + Abschlussklausur.

Wie ich aber schonmal gelesen habe, soll es auch möglich sein, den Sprachschein anderweitig zu erlangen (z.B. durch andere Vorlesungen usw.). Angeblich soll es auch "Sitzscheine" geben.

Mich interessiert jetzt einfach, wie ihr den Schein bekommen habt und was ihr empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr ja auch in Leipzig studiert und könnt mir gute Veranstaltungen empfehlen, wo man den Schein machen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Sprachschein Uni Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum