Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Abschlussprüfung Winter 2016/17
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Winter 2016/17
 
Autor Nachricht
888x888@mail.ru
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2016 - 21:26:04    Titel: Industriemechaniker Abschlussprüfung Winter 2016/17

Hallo zusammen.
Hat jemand schon die Zeichnung?
Der _Mechaniker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2016 - 18:09:15    Titel: Prüfung 16/17

Ne leider noch nicht, warte auch drauf endlich mal die Zeichnung zu bekommen und so langsam auf die Praxis vorzubereiten Wink .

Wie bzw. oder was lernt ihr für die Theorie Question Man weiss ja leider nie was dran kommt , vor allem wir haben riesigen Themengebiet. Rolling Eyes Shocked
Mani10
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 - 19:26:59    Titel: Abeitauftrag

habe ich.
pascal7411
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2016 - 16:16:58    Titel:

Hallo zusammen ,ich habe am Mittwoch den 07.12 meine Theorie-Prüfung ,bin zwar fleißig am lernen aber trotzdem habe ich Bedenken das es nicht einfach wird, was seit ihr den so gezielt am lernen? Denkt ihr es wird sehr schwer ? Crying or Very sad
Diejenigen die, die Prüfung vorgezogen hatten also im Sommer meinten, dass es kein riesen Problem war aber es ist ja immer unterschiedlich.
Bei der Praktischen Prüfung und dem Fachgespräch habe ich überhaupt keine Bedenken nur die Theorie macht mir Sorgen.
Der _Mechaniker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 21:03:16    Titel: Prüfung

Hallo, ich glaube so gezielt kann man nicht lernen, meiner Meinung nach am besten alle Themen von 3,5 Jahren einmal noch mal durchgehen . Ich meine es kommt mal wieder ein Getriebe vor so wie auch einiges an Hydraulik wird sicherlich da abgefragt.

Ich habe einfach mal die von letzten 5 Jahren alle Prüfungen durchgegangen(so wie auch von diesen Jahr Sommer waren einige CNC Fragen )

Ich kann nur sagen sehr viele Fragen wiederholen sich, es kann ja nichts neues kommen.
Der _Mechaniker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 21:04:16    Titel:

Vor allem wo ich am meisten Sorgen habe ist WiSO, weil die wird komplett anders sein als die davor die Prüfungen Rolling Eyes Shocked Sad
Trixstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2016 - 19:30:09    Titel:

Hat jemand von euch schon am 06. Dezember Prüfung?
Falls das der Fall sein sollte könnte jemand dann ein paar Infos zur Prüfung geben?
Wäre sehr nett

Danke schonmal im voraus Very Happy
Der Lehrling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2016 - 09:25:30    Titel:

Ich wäre auch froh, wenn Jemand vorab Infos zur Theorieprüfung hier posten kann.

Ich hab am 7. Dezember
profex86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2016 - 10:44:18    Titel:

hat jemand schon die Unterlagen???
Der Lehrling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2016 - 16:07:15    Titel:

Ich finde, die wichtigste Frage ist, welches Getriebe oder welche Baugruppe drankommt.

Das schlimmste wäre ein Planetengetriebe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Winter 2016/17
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum