Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi fertig: eine Weltreise und studieren? Planungslos!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi fertig: eine Weltreise und studieren? Planungslos!

Autor Nachricht
AleksTells
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 - 16:24:03    Titel: Abi fertig: eine Weltreise und studieren? Planungslos!

Hallo liebe uniprotokoll-Freunde,

ich habe dieses Jahr im Juni mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Yeey.
Nachdem ich erfolgreich die Schule verlassen konnte, ruhte ich mich ganz gechillt 'n Monat von jeglichen Schulstrapatzen und - trauma aus, hehe. Very Happy Und da das Abitur für mich sehr fordernd war, hatte ich mir nicht wirklich Gedanken über eine genaue Zukunftsplanung gemacht - ich wusste, dass ich studieren wollen würde, aber nicht genau wusste was. Politikwissenschaften kommt immer noch in Frage, aber ob das so das richtige ist?
Hab' auch schon etliche Messen besucht und auch so an der Schule an solchen Informationsveranstaltungen besucht, jedoch ohne größeren Erfolg.
Und da ich unbedingt reisen wollte, nach dem Abi, muss erst jetzt genau plnanen, wie ich das im Laufe dieser Monate gebacken bekomme.

Zu meiner Reiseerfahrung und Erlebnissen diesen Jahres bisher:

Mit meinen Eltern hatte ich dann Ende Sommer eine kleine Europa-Tour gemacht und bin eh schon ein Reisefreak, wodruch ich selbstverständlich Größeres plane.

Letztes Jahr hatte war ich mit einem guten Freund von mir das erste Mal alleine - ohne Eltern fremde Länder bereist, um genau zu sein Italien, Kroatien und Slowenien. Das hatte mir sehr gefallen.

Nun denn, um meine jetzige Situation zu beschreiben, als ich dann Ende September von meinen kleinen Europa-Trip mit meinen Eltern nach Hause kam, hatte ich noch nicht den Mut und auch nicht die Lust gefasst mich an die Planung meiner größeren Reise zu beschäftigen.