Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Redoxreaktion von Brom-/Iodwasser mit FeSO4 7H20
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Redoxreaktion von Brom-/Iodwasser mit FeSO4 7H20
 
Autor Nachricht
marie311
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2016 - 13:15:30    Titel: Redoxreaktion von Brom-/Iodwasser mit FeSO4 7H20

Hallo! Smile

Wie im Titel beschrieben, soll ich die Redoxgleichungen für Brom- bzw. Iodwasser und FeSO4 H2O aufstellen. Ich habe folgendes formuliert:

Reduktion: Br2 + 2 e- -> 2 Br-
Oxidation: Fe2+ -> Fe3+ + 1 e-

sodass man dann darauf kommt:

Br2 + 2 Fe2+ -> 2Br- + 2 Fe3+

Analog dazu die Iodgleichungen.

Nun will sie aber, dass ich die Reaktionsgleichungen korrigiere, indem ich FeSO4H2O in der Oxidation hinzufüge und da weiß ich nicht, wie.

Wäre klasse, wenn mir wer helfen kann und danke schon mal im Voraus! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Redoxreaktion von Brom-/Iodwasser mit FeSO4 7H20
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum