Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lerne ich im Alltag nebenbei eine Sprache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Wie lerne ich im Alltag nebenbei eine Sprache?
 
Autor Nachricht
lancebutters90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2016 - 15:43:58    Titel: Wie lerne ich im Alltag nebenbei eine Sprache?

Hallo Leute!
Ich mache bald ein Praktikum im spanischsprachigen Ausland.
Ich kann zwar spanisch sprechen, würde meine Kenntnisse allerdings noch ein wenig auffrischen.
Um einen Kurs zu machen, habe ich allerdings keine Zeit.
Wie kann ich im Alltag ganz nebenbei spanisch lernen? Welche Tipps habt ihr für mich?
ahmydeer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 - 15:23:12    Titel:

Hey,
ich habe innerhalb von ein paar wenigen Monaten Spanisch gelernt, indem ich die Babbel App auf dem Handy benutzt habe. Du kannst die auch kostenlos benutzen um die Basics zu lernen. Klappt damit echt gut, weil man Schritt-für-Schritt an schwierigere Aufgaben herangeführt wird.
baufred
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2016 - 01:09:43    Titel:

... wenn dein Spanisch nur ein wenig "eingerostet" ist und die Basisgrammatik und ein einigermaßen Alltagswortschatz seinerzeit "durchgeackert" wurde, brauchtst du nur täglich einiges "auf die Ohren", um wieder alles aus dem "Hinterstübchen" nach vorn zu holen - 'ne halbe Stunde reicht durchaus ...

Tipp:
>> Hörspiele hören ... muss man sich aber erst downloaden - ist etwas Arbeit, dafür sind sie gratis und freigegeben
z.B. hier:
http://www.radialistas.net/clip.php?id=1100152
https://radialistas.net/collection/series/
http://www.serpal.org/juan.php
... oder auch Podcasts:
> sehr professionell gemacht: https://www.spanishpodcast.net/listado-episodios/
... oder mal 'nen span. Radiosender Stunden lang "dudeln" lassen:
http://www.emisora.org.es/
Tipp: HP im Smartphone (> WLan-Betrieb zu Hause spart ggfs. Kosten) einstellen und mit dem Audioausgang einer Y-Weiche an Stereoanlage anschliessen > perfektes I-Net-Radio Wink

... mach ich immer vor unseren mehrmonatigen Spanienaufenthalten - funktioniert zur "Konditionierung" sehr gut ...

Saludos -- baufred --
Kngoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 März 2017 - 23:42:11    Titel:

Du musst es anwenden. Nicht einfach nur ausländische Artikel lesen, sondern wirklich in Interaktion mit anderen Leuten in Kontakt treten, z.B. Skype, Whatsapp. Neue Freundschaften lassen sich sehr schnell schließen.
Horrormann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2017 - 15:14:24    Titel:

Ich mach es mit dem lernen meistens so dass ich mir - ganz oldschool - Karteikarten schreibe. Diese nehme ich dann überall hin mit und schaue mir diese in der freien Zeit an.

Von den Basics dann aufsteigend zu vertiefendem Inhalt. Ich finde dies ist eine ganz wunderbare Art um entspannt zu lernen. Ob jetzt für die Schule, Uni oder sonstige Prüfungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Wie lerne ich im Alltag nebenbei eine Sprache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum