Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

H NMR Analyse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> H NMR Analyse
 
Autor Nachricht
strefi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2016 - 23:03:23    Titel: H NMR Analyse

Hallo. Ich muss für mein Chemie Praktikum eine H NMR Spektrum Analyse machen. Leider stehe ich dabei ein wenig auf der Leitung.
Meine Verbundung war dabei ein Aromat mit einem Ester. Hier findet ihr das H-NMR Spektrum und meinen Strukturvorschlag (der Laborbetreuer auch korrekt ist):




Ich weiß leider nicht wie ich das analysieren soll, denn meiner Überlegung nach, müsste H4 (~7,42 ppm) 3 Kopplungszahlen haben, es hat jedoch nur drei. Auf meine Frage, warum das so sei bekam ich leider keine Antwort und es hieß, dass ich das selber herausfinden soll. Ich sitze jetzt schon seit 3 Tagen jeden Tag mehrere Stunden an diesem Spektrum und recherchiere mit Büchern und Internet, konnte aber leider noch keine, für mich Sinn ergebende Antwort finden. Jetzt hoffe ich sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich freue mich schon auf Antworten und Lösungsvorschläge.
Liebe Grüße,
strefi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> H NMR Analyse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum