Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Präsenztest Düsseldorf Bachelor of Laws
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Präsenztest Düsseldorf Bachelor of Laws
 
Autor Nachricht
applemaniac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2016 - 22:44:36    Titel: Präsenztest Düsseldorf Bachelor of Laws

Ich bin zum o.g. Präsenztest eingeladen, könnt ihr mir Tipps zur Vorbereitung geben?
Ich habe ein Buch von Kurt Guth "Einstellungstest zur Ausbildung im öffentlichen Dienst" gefunden - ist es empfehlenswert?



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
lifeuncut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 02:01:48    Titel:

Könntest du mir bitte sagen, was einen in dem online Vortest erwartet?

Zu deiner Frage habe ich folgendes gefunden:

http://www.ausbildungspark.com/erfahrungsberichte/oeffentlicher-dienst-verwaltung/bachelor-of-laws/

Denke, so wird das in etwa auch in Düsseldorf ablaufen.
Habe auch von einer Diskussionsrunde und Präsentationen gelesen. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr.

Schöne Grüße
applemaniac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 11:26:33    Titel:

Guten Morgen,

der Onlinetest bestand aus insgesamt vier Tests.
1. Multitasking - dieser bestand aus drei Aufgaben, welche man "zeitgleich" lösen sollte. Gesichter wiedererkennen, falls sie sich wiederholten. Eine leichte Rechenaufgabe, deren vorgegebene Lösung man als wahr oder falsch anklicken sollte. Dann noch eine Zahlenreihe, welche man auf doppelte Zahlen untersuchen musste.
2. Textverständnis - es gab einen sechsteiligen Text (6 Tabs zum anklicken), zu diesem musste man Aussagen als wahr, falsch oder unbestimmt beantworten.
3. ich bin mir nicht sicher, wie ich diesen Test beschreiben soll. Es war auch ein Text, wie bei Aufgabe 2, welcher aber auch Diagramme und Auswertungen beinhaltete. Zu diesem musste man auch Aussagen als wahr, falsch oder unbestimmt beantworten. Es hatte etwas von Logik und Mathe.
4. Deutsch/Rechtschreibung - Lückentext mit einem der vorgegebenen Worte füllen, dann Rechtschreibung und an die letzte kurze Aufgabe kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Meine Sorge beim Präsenztest ist das Allgemeinwissen, weil es nicht so greifbar ist...
lifeuncut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 12:24:15    Titel:

Hey apple,

Danke für deine ausführliche Antwort.

Wenn du glaubst, dass du bei Allgemeinwissen eine Schwäche hast, übe doch nochmal viele Allgemeinwissenstests.
Zur sonstigen Vorbereitung, klingt dein Buch auch schonmal nicht schlecht.
Feile an deinen Schwächen und verliere dich das ganze nicht aus dem Blick, dann rockst du das!
Habe hier in einem anderen Thread auch noch etwas gelesen von jemandem, der schon beim Präsenztest war.
lifeuncut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 12:29:04    Titel:

MysterieMichael
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 - 01:18:15 Titel: Re: einstellungstest.. Antworten mit Zitat
maus01 hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal Smile

Könnt einer von euch mir vllt. sagen was im Präzenstest auf mich zukommen wird? Ich bin auch eingeladen worden und weiss garnicht auf was ich mich vorbereiten soll Confused
Noch eine Frage... War es einfach oder schon anstrengend?


im Präsenztest wird im ersten Teil noch einmal das gleiche wie im Online-Test getestet. im zweiten Teil werden dir zwei Fragen gestellt, die schriftlich beantwortet werden müssen. Die sind aber immer verschieden.

100 % kann man sich aber nicht drauf verlassen.

Ist der Präsenztest wirklich rein schriftlich, steht das so in der Einladung?
applemaniac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 14:55:04    Titel:

Danke, dass du mir die Textstelle direkt eingefügt hast!

Hast du dich auf für einen BA in der Verwaltung beworben oder studierst du das bereits?
lifeuncut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 21:28:15    Titel:

Ich habe mich für den BA beworben. Wink
applemaniac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 23:42:14    Titel:

ach schön...auch in Düsseldorf?
lifeuncut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2016 - 23:49:33    Titel:

Ja Very Happy Ich hoffe so fest, dass ich alles schaffe.. Wünsche Dir auch viel Glück Wink
applemaniac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2017 - 09:06:38    Titel:

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!

Hast du schon den Präsenztest absolviert und kannst was dazu sagen?..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Präsenztest Düsseldorf Bachelor of Laws
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum