Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

eulersche Zahl Fragen zur Herkunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> eulersche Zahl Fragen zur Herkunft
 
Autor Nachricht
foxyduck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2016 - 10:54:02    Titel: eulersche Zahl Fragen zur Herkunft

Guten Tag

Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit über die Eulersche Zahl...Ich bin gerade dabei Die Herkunft genauer zu beschreiben, da diese sehr umstritten ist.

"Der Kehrwert der Zahl e wurde bereits in der Arbeit über Logarithmen von John Napier, welcher von 1550 bis 1617 lebte, erwähnt. Die genaue erste Erwähnung der Zahl e ist doch relativ wage festzulegen, jedoch vieles führt auf Jobs Bürgi zurück, welcher die eulersche Zahl als Basis seiner Logarithmen verwendete. Er ließ sich von der Zahl von Simon Stevin inspirieren, welcher sich mit Zinseszinsberechnungen beschäftigt hatte."

Hier ein kleiner Ausschnitt...Kann mir jemand weiterhelfen über Erste Erwähnungen und allererste Forschungen oder weis jemand gute Bücher?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> eulersche Zahl Fragen zur Herkunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum