Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachprüfung Industriemechaniker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Nachprüfung Industriemechaniker?
 
Autor Nachricht
Industriemechaniker201396
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 - 12:09:00    Titel: Nachprüfung Industriemechaniker?

Hallo,

Habe am 07.12.16 die Abschlussprüfung Teil 2 zum Industriemechaniker geschrieben. Leider hat es bei Fertigungstechnik und Auftrags und Funktionsanalyse nicht gereicht und muss in die mündliche Nachprüfung. Leider weiß ich nicht auf was ich mich genau vorbereiten soll? Und kennt vieleicht jemand die Termine schon für die Nachprüfung? Bin jeden Tipp wirklich sehr dankbar. Und noch ne Frage ist kann man Wirtschaft mit einem Teil ausgleichen wenn es bei einem Teil zum Beispiel Fertigungstechnik oder so nicht klappt? Habe in Wirtschaft 85% aber zählt ja nur zu 20% bin echt jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
devilcounter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 - 11:11:35    Titel: Ergänzungsprüfung

Hallo muss ebenso in die Nachprüfung in beiden Fächern bei mir steht der Termin fest am 27.01.2017 um 11.30

werde in Beiden fächern geprüft es kommen alte Prüfungen vor von 2016
Sommer winter bis 2015 sommer winter guck dir die U aufgaben an
es werden allgemeine Fragen gestellt die wollen nur schauen ob du fachlich "sicher rüber kommst" Smile
Informatik-Lili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 10:56:02    Titel: Ergänzungsprüfung

Hallo ihr beiden,
Mein freund muss ebenso in die Nachprüfung, allerdings nur in Auftrags- und Funktionsanalyse.
Ist auch schon nächste Woche.

@devilcounter: Woher weißt du denn was da dran kommt, bzw. dass man sich die U-Aufgaben der genannten Prüfungsjahre am besten anschauen sollte? Smile

In welchem Bundesland werdet ihr geprüft?
Bei meinem Freund handelt es sich um RLP.

Schonmal danke für eine Rückmeldung Smile
Habe übrigens auch einen eigenen Beitrag verfasst falls ihr euch den auch noch anschauen wollt Smile
devilcounter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 11:36:26    Titel: nachprüfung

Hallo mein Prüfer der beim ausschuss sitzt wird mit mir die ergänzungsprüfung machen

Es kommt vor Zahntrieb
Riementrieb
kettentrieb
vor und nachteile
funktion mit schaltung wo der unterschied ist
konstruktive veränderungen an baugruppen
sowie fertigungstechnik fügen

kraftschluss was ist formschluss bei getriebe
und kupplungsarten funktion nachteile vorteile Very Happy
Informatik-Lili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 11:48:24    Titel: Ergänzungsprüfung

Wow, okay.
Da hast du ja ein Glück dass du das gesagt bekommen hast und ist echt nett von dir dass du das mit uns teilst. Smile
Wirklich Vielen Dank!!

Würdest du mir vielleicht noch sagen in welchem Bundesland du die Prüfung machst? Smile Das ist ja bestimmt immer unterschiedlich in den verschiedenen Gebieten oder?

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Nachprüfung Industriemechaniker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum