Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Säbelsäge zu Weihnachten schenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Säbelsäge zu Weihnachten schenken

Autor Nachricht
Jasmin877
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 - 13:26:28    Titel: Säbelsäge zu Weihnachten schenken

Hallo,

ich möchte meinem Freund eine Säbelsäge bzw. einen elektrischen Fuchsschwanz kaufen... kenn mich da aber nicht so aus. Er meinte mal vor einigen Wochen genau soetwas würde er brauchen... Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Gibt es da große Unterschiede? Ich habe schon einiges zur Säbelsäge im Netz recherchiert, bin aber noch zu keiner Kaufentscheidung gekommen, weil ich nicht weiß ob ein elektrischer Fuchsschwanz gleich einer Säbelsäge kommt, jemand Ahnung?
Eisenberg12
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2017 - 00:56:50    Titel:

Hallo Jasmin877,

grundsätzlich gibt es keine wesentlichen Unterschiede zwischen elektrische Fuchsschwanzsäge und Säbelsäge. Eventueller Unterschied: Die länge des Sägeblattes. Die Fuchsschwanzsäge hat eine längere und die andere Säge eine kürzere. Das liegt daran, dass die Säbelsäge mehr im Bereich Sanitär- , Heizungs- und Klimatechnik benutzt wird. Die Fuchsschwanzsäge eher für Holzarbeiten.

Die Vor- und Nachteile solcher Sägen sind, dass diese Sägen eine hohe Leistung und eine entsprechende Sägekraft erreichen können. Sie ist vielseitig einsetzbar. (wie oben schon genannt) Mit solchen Maschinen kann man viel präzisere Schnitte machen. Im Vergleich zu manuellen Sägen, sind solche Schnitte eher unsauber.
Ein Nachteil, was ich nicht wirklich als Nachteil sehe. Durch das Kabel hat man eine geringere Reichweite. Jedoch kann man sich eine Akku Säbelsäge kaufen, dann hat dieses Problem ausgeglichen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

LG
Approkill
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 - 08:53:45    Titel:

Interessant was man hier in dem Forum alles so findet ^^
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Säbelsäge zu Weihnachten schenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum