Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Gehrungssäge für Metal für Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Suche Gehrungssäge für Metal für Praktikum

Autor Nachricht
Rainer33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 - 12:06:51    Titel: Suche Gehrungssäge für Metal für Praktikum

Hi, ich benötige für ein Projekt eine Gehrungssäge welche auch Metal sägen kann, im Netz finde ich nichts ordentliches. Hat jemand eine Empfehlung ? Oder kann ich auch eine normale Säge nutzen? Muss halt auf Gehrung schneiden!
Jasmin877
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 - 12:21:26    Titel:

Für welche genaue Anwendung brauchst du das denn wenn man fragen darf? Es reicht doch aus wenn man eine normale Gehrungssäge nutzt und mit einem Sägeblatt für Metall bestückst oder?
Thece1986
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2017 - 08:24:39    Titel:

Ich habe gleich zwei Rückfragen:

Sicher dassn es eine Gehrungssäge sein muss?

Das hängt ja immer davon ab, was du genau machen willst. Oftmals reichen auch andere Werkzeuge aus, die einerseits günstiger sind und man oft auch wesentlich leichter von irgendjemanden ausleihen kann?

Wie oft willst du die danach noch verwenden?

Hier mit will ich nur andeuten, dass ich es halt nicht sonderlich sinnvoll finde, wenn man sich ein solches Werkzeug holt und dann nur ein mal benutzt. Das könnte man halt relativieren, in dem sich einfach ein gebrauchtes oder güsntiges Modell holt. Ich persönlich bin da aber kein Freund davon, weil günstige Werkzeuge meistens auch nicht wirklich überzeugende Arbeit leiste. ich habe mir beispielsweise letztens erst einen guten Betonschleifer vom Bauhaus ausgeliegen http://betonschleifer.info/betonschleifer-bauhaus/ und der hatte auch gute Arbeit geleistet. Hätte ich den aber gekauft, dann wären das um die 300 Euro gewesen. Das muss man ja jetzt nicht unbedingt kaufen, wenn man den eh nur ein mal nutzt
Phred1988
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 März 2017 - 08:11:05    Titel:

Das sehe ich komplett genauso - viele Leute wollen sich immer etwas kaufen, das dann nur einmal genutzt wird. Ich würde mir gerade im Bereich Profiwerkzeug (dazu zähle ich halt die Gehrungssäge und den betonschleifer nun mal) sehr stark abwägen, ob ich mir ein günstiges Modell kaufe oder ein qualitatives ausleihe
Tijmo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 - 20:29:34    Titel:

Also ich habe meine Zug Kapp und Gehrungssäge auf dieser Seite gefunden meine Makita kann auch Metall zerschneiden (damit das die Frage beantwortet
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Suche Gehrungssäge für Metal für Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum