Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelorarbeit: Wachstumsregression erstellen (Solow)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelorarbeit: Wachstumsregression erstellen (Solow)

Autor Nachricht
izm2208
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2017 - 15:59:41    Titel: Bachelorarbeit: Wachstumsregression erstellen (Solow)

Hallo,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Wachstumsregression Chinas erstellen, die die Parameter des Solow-Modells enthält (Arbeit, Kapital, ggf. techn. Fortschritt; jedoch schwierig, da kaum messbar...).
Ich habe noch nie zuvor eine empirische Arbeit erstellt und bin nun ein wenig überfragt, wie ich das Ganze angehen soll. Ich bin auf der Suche nach einer Gleichung, die ich für eine Regression verwenden kann. Mein Betreuer schlug mir den wissenschaftlichen Artikel "Can the augmented Solow model explain China’s remarkable economic growth? A cross-country panel data analysis" von Ding/Knight (2008) vor und sagte mir, dass ich eine passende Formel für meine Arbeit heraussuchen solle. Den Link zum Artikel findet ihr weiter unten.
Ich brauche wirklich Eure Hilfe und wäre sehr, sehr dankbar!
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelorarbeit: Wachstumsregression erstellen (Solow)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum