Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiumwechsel von Niederlande nach Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Studiumwechsel von Niederlande nach Deutschland
 
Autor Nachricht
jojo2603
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2017 - 19:48:31    Titel: Studiumwechsel von Niederlande nach Deutschland

Hallo, ich habe eine Frage bzw. Bitte:
ich studier derzeit im ersten Semester in der Niederlande und bald schon im zweiten. Ich würde gerne nach Deutschland wechseln. Kann mir da jemand sagen was ich machen muss? Kann ich jetzt schon wechseln?
Also wenn ich das so weit richtig herausgefunden habe, muss ich mir meine noten etc ausstellen lassen von meiner jetzigen uni. Dann das an den Prüfungsausschuss von der Uni an die ich möchte senden, oder wie? und dann kann ich mich dort bewerben? Muss ich dann für die Bewerbung die regulären Fristen zur Bewerbung einhalten (also die für alle gelten die sich zum ersten Semester zum winter oder sommer anmelden)?
Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen. :)
vorlesungsmuffel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2017
Beiträge: 24
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2017 - 05:46:05    Titel: Lies das mal

Hi, lies mal den Erfahrungsbericht hier:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/297289,0.html

Der wird dir helfen!

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Studiumwechsel von Niederlande nach Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum