Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lineare Algebra für Wirtschaftsinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Lineare Algebra für Wirtschaftsinformatiker
 
Autor Nachricht
furkan24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 - 15:46:05    Titel: Lineare Algebra für Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
Ich studiere zurzeit WiInf und bin im ersten Semester.
Hat man in Algebra Klausuren viel mit beweisen zu tun?
Oder ist das eher "rechen" klausur?
Uni - DUE
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3135

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2017 - 13:02:03    Titel:

Ich weiß zwar nicht, was so eine Frage soll, aber ich versuche sie zu beantworten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie größtenteils "rechnersich" ist, aber durchaus Beweise hier und da verlangt werden, etwa:

"Begründe, dass bla bla gilt."

"Gilt blabla?"

In beiden Fällen brauchst Du eine saubere mathematische Argumentationskette, also einen Beweis.

Auch für das Rechnen sollte man sich die Beweise angucken. Sie geben teils hilfreiche Tipps. Es schadet nicht, das Fach ansatzweise kapieren zu wollen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Lineare Algebra für Wirtschaftsinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum