Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundesbank - duales Studium : Zentralbankwesen 2017/18
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundesbank - duales Studium : Zentralbankwesen 2017/18
 
Autor Nachricht
EurocorpFx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2017 - 23:54:30    Titel: Bundesbank - duales Studium : Zentralbankwesen 2017/18

Hallo Leute.
Ich hatte letzte Woche die zweite Auswahlstufe (Assessment Center) für ein duales Studium bei der Deutschen Bundesbank. Der DGP-Test fand schon im November '16 statt und lief eigentlich gut. Die Personaler sagten, ich wäre mit einer guten 2 in die zweite Auswahlstufe gestartet. Nach der Gruppendiskussion, der schriftlichen Ausarbeitung und dem Einzelgespräch bekamen alle Bewerber ein Feedback am Ende des Tages. Bei mir sagten die Personaler, dass ich gut war und sie mich im mittleren Bereich einordnen würden. Allerdings sagten sie, dass ich mich auf einer Warteliste befinden würde. Ehrlich gesagt, kann ich nicht ganz deuten, was das für mich heißt.
Bedeutet das, dass noch abgewartet wird, was die restlichen Bewerber zu bieten haben und dass dann eine Rangliste erstellt wird? Hat jemand Erfahrung mit dem selben Feedback und hat schließlich doch eine Zusage bekommen? Oder ist der Begriff "Warteliste" eher ein K.O. Kriterium? Ich würde es begrüßen, wenn wir uns ein wenig im Forum austauschen könnten, da ich zum aktuellen Jahrgang so gut wie nichts im Internet gefunden habe.

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundesbank - duales Studium : Zentralbankwesen 2017/18
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum