Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wiing Mb Verhätlnis Technik/Wirtschaft Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wiing Mb Verhätlnis Technik/Wirtschaft Aachen
 
Autor Nachricht
Error123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 - 21:53:57    Titel: Wiing Mb Verhätlnis Technik/Wirtschaft Aachen

Ich habe in letzter zeit oft gelesen, dass Wiing Mb an der Rwth 80% Technik und 20% Bwl beinhalten soll. Nun habe ich mir aber den Studienverlaufsplan angeschaut und festgestellt, dass wirtschaftliche Fächer im Bachelor 61 CP und ingenieurwissenschaftliche Fächer 95 CP geben. Dementsprechend wäre das Verhältnis Technik 60% und Wirtschaft 40% oder liege ich da falsch?. Klar es ist technisch orientiert und geprägt aber die CP sind doch ein guter Maßstab dafür. Warum wird das Studium trotzdem oft als 80/20 abgestempelt und nicht als 60/40?
frischell1990
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2017 - 10:51:44    Titel:

Weil der Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand bei 80/20 liegt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wiing Mb Verhätlnis Technik/Wirtschaft Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum