Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium mit Schwerpunkt Systematische Botanik. Was dannach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Studium mit Schwerpunkt Systematische Botanik. Was dannach?

Autor Nachricht
MeMaMelanie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2017 - 18:00:48    Titel: Studium mit Schwerpunkt Systematische Botanik. Was dannach?

Hallo Ihr Lieben,

ich studiere zurzeit im Master Biodiversität (also Biologie mit Ausrichtung Ökologie, Systematik, Evolution,...) und denke darüber nach mich im Bereich Systematik und Evolution der Embryophyten zu vertiefen.
Meine Frage ist also: Weiß jemand wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit einem solchen, erst einmal wenig anwendungsorientierten Schwerpunkt sind? Auch würde ich gern wissen ob ihr meint ein Doktor wäre (besonders in diesem Feld) sinnvoll oder nur Anhäufen wenig nützlicher "Fachidiotie"?

VG
MeMaMelanie
jh8979
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2017 - 22:10:25    Titel: Re: Studium mit Schwerpunkt Systematische Botanik. Was danna

MeMaMelanie hat folgendes geschrieben:
ob ihr meint ein Doktor wäre (besonders in diesem Feld) sinnvoll oder nur Anhäufen wenig nützlicher "Fachidiotie"?

Das schliesst sich ja nicht aus Wink
severine
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2017 - 12:14:24    Titel:

Ich würde sagen, da sehen die Chancen eher schlecht aus. Molekularbiologie hat eher einen Markt, aber da endest Du auch mit hoher Wahrscheinlichkeit als Pharmareferent.

Also mach, was dir Spass macht so lange es geht, danach musst Du eh was Neues anfangen...
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Studium mit Schwerpunkt Systematische Botanik. Was dannach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.