Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiterbildung nach Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Weiterbildung nach Studium?

Autor Nachricht
HustensaftYunge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 - 16:00:44    Titel: Weiterbildung nach Studium?

Hallo zusammen!

Ich studiere aktuell und möchte später etwas mit Elektrotechnik arbeiten. Allerdings möchte ich mich definitiv nach meinem Studium noch weiterbilden, bevor ich tief in die Arbeitswelt eintauche. Was könnt ihr mir empfehlen? Lohnt sich eine Ausbildung nach einem Studium?

Grüße
jh8979
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 - 21:12:49    Titel: Re: Weiterbildung nach Studium?

HustensaftYunge hat folgendes geschrieben:

Ich studiere aktuell und möchte später etwas mit Elektrotechnik arbeiten. Allerdings möchte ich mich definitiv nach meinem Studium noch weiterbilden, bevor ich tief in die Arbeitswelt eintauche. Was könnt ihr mir empfehlen? Lohnt sich eine Ausbildung nach einem Studium?

Wenn Du Kunstgeschichte studierst, lohnt sich eine Ausbildung definitiv, wenn Du "etwas mit Elektrotechnik" machen willst.
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 - 10:16:21    Titel:

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Wenn Dein Studium in den Bereich Elektrotechnik führt oder führen kann ist eine weitere Ausbildung nicht sinnvoll. Bist Du fachfremd, wirst Du ohne vermutlich gar nicht in das Gebiet kommen.
lancebutters90
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 - 11:33:56    Titel:

Gozo hat folgendes geschrieben:
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Wenn Dein Studium in den Bereich Elektrotechnik führt oder führen kann ist eine weitere Ausbildung nicht sinnvoll. Bist Du fachfremd, wirst Du ohne vermutlich gar nicht in das Gebiet kommen.