Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Abschlussprüfung - Sommer 17
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung - Sommer 17
 
Autor Nachricht
Zerspaner1895
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 - 19:59:55    Titel: Industriemechaniker Abschlussprüfung - Sommer 17

Schönen guten Abend an alle da draußen!,

Da ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker von 3,5 auf 3 Jahre verkürze habe ich denke ich mit vielen anderen hier bald die Abschlussprüfungen (in BW vom 15.05. - 17.05.17)

Da ich mich so langsam darauf vorbereiten möchte, vor allem in dem Fach BFK wollte ich mir mal ein paar (Lern-) Tipps holen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das ganze angehen soll.
Ich habe mir letztens die Unterlagen angesehen was sich über die 3 Jahre vor allem in BFK angesammelt hat.
Mich hats fast vom Stuhl gehauen (um die 300 Blätter)
Wie fangt Ihr mit der Vorbereitung auf BFK an?
(Zumal ich bei Lagern, Kupplungen allgemein bei kraftübertragungen noch Probleme habe..)
Ich denke man kann nicht alle 300 Blätter lernen als Vorbereitung?
Reicht es die Klausuren der 3 Lehrjahre zu Wiederholen und die Prüfungen der letzten Jahre durchzumachen oder was meint Ihr?

Und wann lernt Ihr Wirtschaft und Gemeinschaftskunde?

Würde mich über (zahlreiche) Antworten/Tipps sehr freuen, da ich mir sonst so langsam in die Hosen mache..
Elite-Group
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: H.a.N

BeitragVerfasst am: 15 März 2017 - 12:16:37    Titel:

Mach 3 alte Prüfungen durch, 1 ohne auf die Zeit zu achten und finde deine stärken / schwächen heraus.
Dann solltest du die schwächen gezielt nochmal angehen. Themen bei denen du überhaupt keinen Durchblick hast, lässt du auf gut Glück einfach bleiben, besser du kannst 75% vom Stoff sehr gut, als von allem nur 30%!

Die Prüfung wird sich nicht nur um Kupplungen kümmern Wink

Lg
shady45
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 - 14:42:07    Titel:

Moin alle miteinander,

Gibt was neues was die theoretische Prüfung angeht, welches Getriebe, welche Berechnungen und so weiter, es würde mich sehr freuen wenn jemand was zu der Prüfung erzählt.

Gruß
mechxyz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2017 - 12:57:14    Titel:

Hallo,
Hat jemand die Fragen von der praktischen Prüfung Fachrichtung Produktionstechnik zu Information und Planung?
Wäre sehr nett,wenn mir die jemand gibt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung - Sommer 17
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum