Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verdünnen von kolloidalen (Silber-)Lösungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Verdünnen von kolloidalen (Silber-)Lösungen
 
Autor Nachricht
jannicklas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 März 2017 - 20:51:16    Titel: Verdünnen von kolloidalen (Silber-)Lösungen

Ich glaube, ich habe mich gedanklich fest gefahren und erbitte Hilfe von Profis.
Immer wieder wird in FB-Gruppen der Hinweis gegeben, kolloidale Silberlösungen zu verdünnen.
Beispiel: jemand hat eine Dispersion hergestellt/gekauft 500ml/ 50ppm. Jetzt will man aber nur 25ppm anwenden. Der allgemeine Tipp dann immer wieder ist, dies durch hinzufügen von der gleichen Menge Bi-Dest. zu erzielen.

Nach meinem Verständnis kann das so nicht sein, weil die Kolloide ja im Medium Wasser schweben und nicht in Lösung sind. Ich denke, dass ich durch hinzufügen von der gleichen Menge Wasser nach wie vor 50ppm vorhanden sind, nur jetzt eben in 1000ml Wasser.

Irre ich mich?

Herzlichen Dank im Voraus
Jannicklas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Verdünnen von kolloidalen (Silber-)Lösungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum