Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anwesenheitspflicht - Ausweg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anwesenheitspflicht - Ausweg
 
Autor Nachricht
elxbarto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 11 März 2017 - 14:00:38    Titel: Anwesenheitspflicht - Ausweg

Hallo zusammen,

ich möchte ein Seminar besuchen, bin aber bei der "Einführungsveranstaltung" im Urlaub. Auf der Lehrstuhlseite steht in fett und mit Ausrufezeichen, dass die Veranstaltung eine Pflichtveranstaltung ist.
Ich weiß von der Dozentin, dass sie eine sehr nette Person ist. Bei der Veranstaltung sollen "nur" die Themenvergabe, kurze Einführungen in den Ablauf des Seminars und in die verschiedene Themen stattfinden.

Meine Frage ist: Muss ich meinen Urlaub in die Tonne kloppen oder glaubt ihr, es gibt einen Ausweg? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Dame so nett ist und ein Auge zudrückt, wenn ich ihr einen guten Grund (nicht Urlaub) nenne, weshalb ich nicht anwesend sein kann (Hochzeit Schwester im Ausland etc.).

Ansonsten kann man sich von einer Pflichtveranstaltungen nur mit einem Attest entschuldigen, oder?

Vielen Dank für eure Antworten.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 11 März 2017 - 14:23:33    Titel:

Sprich sie doch einfach an. Smile Meinst du, dass dies hier einer für dich übernehmen kann? Wink

Cyrix
elxbarto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 11 März 2017 - 15:06:49    Titel:

Ich wollte eigentlich nur fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Smile
Wenn ich sie jetzt anspreche, meine Karten offenlege, habe ich später keine anderen Möglichkeiten mehr, das irgendwie anders hinzubekommen.

Wie streng ist generell die Regel einer Pflichtveranstaltung - was sind eure Erfahrungen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anwesenheitspflicht - Ausweg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum