Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Externenprüfung Kauffrau im Einzelhandel, wer hat Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Externenprüfung Kauffrau im Einzelhandel, wer hat Rat
 
Autor Nachricht
Schezly35
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 März 2017 - 09:31:35    Titel: Externenprüfung Kauffrau im Einzelhandel, wer hat Rat

Hallo zusammen,

ohje ich weiß gerade nicht wo mein Kopf steht Sad Also ich habe mich zur Externenprüfung zur Kauffrau im Einzelhandel angemeldt und bin auch für die Winterprüfung 2017 zugelassen. Jetzt hat man mir von der IHK gesagt, dass ich die schriftliche Prüfung bei der Berufsschule machen muss und das Fachgespräch dann später bei der IHK. OK habe ich kapiert. So nun, sagte mir die Dame, dass ich noch unter die alte Ordnung falle d.h. nicht gestreckte Abschlüssprüfung. Abe rich dachte die gestreckte gibt es och. Hä???? Was ich nicht verstehe, werde ich jetzt nur im Teil 2 also Geschäftsprozesse und Fachgespräch geprüft? Was ist mit dem Teil 1 also Verkauf und Marketing, Warenwirtschaft und Rechnungswesen und Wirtschafts- und Sozialkunde? Werde ich da nicht geprüft? Hilfe. auf was muss ich mich denn jetzt konzentrieren?

Wie war das bei Euch? Oder habt ihr Infos dazu?

Ich freue mich auf Gleichgesinnte Smile Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Yugong
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2017 - 16:06:03    Titel: Externenprüfung Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel 2017

Hallo Schezly35,

mir geht es zur Zeit genauso Confused

Du hast wenigstens noch Zeit bis zur Winterprüfung.
Ich würde an deiner stelle einen Vorbereitungskurs machen.

Ich habe die Einladung zur Externenprüfung / Abschlussprüfung "Kaufmann im Einzelhandel" bekommen, meine Termine sind der 09.05.2017 (Teil 1) mit den Inhalten: Verkauf und Marketing, Warenwirtschaft und Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde

Gleichzeitig habe ich auch die Einladung zum Teil 2 (Geschäftsprozesse im Einzelhandel) bekommen, findet am 10.05.2017 statt.

Jetzt kommt die große Frage.... was Lernen?
Klar Bücher zu den Themen besorgen und die letzten IHK-Prüfungen... aber was bestellen ? Hatte jetzt folgende Sachen rausgesucht beim U-Form Verlags-Shop:

Kfm./Kffr. im Einzelhandel Teil 1
Prüfungstrainer schriftliche Abschlussprüfung Art. 484

Kaufmann/-frau im Einzelhandel Teil 1
Rettungspaket Abschlussprüfung Art. 289

Kaufmann/-frau im Einzelhandel
Prüfungstrainer schriftliche Abschlussprüfung Teil 2 Art. 271

Kfm./Kffr. im Einzelhandel
Rettungs-Paket Gestreckte Abschlussprüfung Teil 2 Art. 282

Hast du / jemand evtl Tipps ob dies Okay ist oder was ich noch dazu holen sollte? Am besten mit Link angaben oder der gleichen.

LG Dennis Wink Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Externenprüfung Kauffrau im Einzelhandel, wer hat Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum