Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie wichtig ist euch Mobilität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wie wichtig ist euch Mobilität
 
Autor Nachricht
Markuzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2017 - 10:43:54    Titel: Wie wichtig ist euch Mobilität

Guten Tag liebe Leute,

meine Frage zielt auf ein eigenes auto ab. Ich bin derzeit Student in Hannover. An sich ist die Verkehrsanbindung ok, jedoch pendle ich gerne zu meiner Familie in den Pott. Meiner Meinung nach sind die Fernbusse und die DB vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so toll wie das eigenen auto.

Daher bin ich am übelegen, ob sich ein gebrauchter lohnt. Müsste allerdings einen Kredit aufnehmen. Würdet ihr euch verschulden? Ich bräuchte so ca 3000 auf pump. Aktuell sollen die Zinsen ja so bei ca. 2% liegen , laut https://www.toptarif.de/autokredit/

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Markuzz am 19 Apr 2017 - 11:02:37, insgesamt einmal bearbeitet
tina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2017 - 10:20:48    Titel: Rechenbeispiel

3000 ist schon je Stange Geld - dazu kommt ja auch die Versicherung, Steuer und der Sprit.
Musst du dir mal durchrechnen, wie oft fährst du heim. Man hört auch immer wieder von "Mitfahr-Agenturen", gibt es sowas nicht auch in Hannover oder in deiner Nähe
HustensaftYunge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2016
Beiträge: 14
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 - 09:03:56    Titel:

Ich habe kein Auto, brauche nicht unbedingt ein Auto und vermisse es daher auch nicht. In einer größeren Stadt ist es durch die Öffentlichen eh nicht nötig. Und bei weiteren Strecken kommt man mit Bus und Bahn, wenn man rechtzeitig bucht, schon gut hin
Maxiees
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2017 - 19:02:53    Titel:

Hatte ein Auto, aber seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Und Du wirst lachen, mir ist eine finanzielle Last abgefallen Cool Und auch eine körperliche, denn Autofahren macht träge, was zu Polstern führt.
Reenchen32
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2017 - 23:46:09    Titel:

Hallo ihr Lieben!
Mir persönlich ist Mobilität wahnsinnig wichtig. Als ich noch kein Auto hatte, musste ich alles mit Bus und Bahn fahren und fand das wirklich stressig und lästig. Deshalb bin ich froh, dass ich über https://www.kredit.de/autokredit einen Kredit für mein neues Auto bekommen habe. Damit ist man wirklich sehr unabhängig und nicht von Fahrplänen oder anderen Fahrern abhängig. Außerdem finde ich es auf Dauer günstiger, mit dem Auto zu fahren, denn die Preise für Bus und Bahn sind in den letzten Jahren ganz schön gestiegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wie wichtig ist euch Mobilität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum