Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachabitur NRW in Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachabitur NRW in Niedersachsen
 
Autor Nachricht
hashm0nsta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 - 01:37:28    Titel: Fachabitur NRW in Niedersachsen

Hallo liebe Leute
ich werde voraussichtlich mein Fachabitur mit dem Bestehen der 11. Klasse Gymnasium ( in meinem Fall Weiterbildungskolleg) bekommen.

Da ich bereits über 2 Jahre Berufserfahrung habe, muss ich in NRW kein Praktikum mehr machen um die Fachhochschulreife zu bekommen.


Kann ich mit diesem Fachabitur direkt in Niedersachsen anfangen zu studieren oder müsste ich aufgrund der in Niedersachsen anders geltenden Bestimmung (1 Jahr Praktikum, abgeschl. Ausbildung, FSJ usw.) doch das eine Jahr Praktikum ableisten.

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, könnte ich meine abgebrochene Ausbildung als Praktikum anerkennen lassen?

vielen Dank für die Antworten
LOVE Razz Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachabitur NRW in Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum