Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Personalfachkaufmann/-frau - Situatives Fachgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalfachkaufmann/-frau - Situatives Fachgespräch
 
Autor Nachricht
Esine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 - 10:12:49    Titel: Personalfachkaufmann/-frau - Situatives Fachgespräch

Hallo zusammen,

bald muss ich die Vorschläge für die mündliche Prüfung einreichen und komme leider gar nicht weiter! Für folgende Themen habe ich mich entschieden:

1. Einführung eines Cafeteria-Systems (Sozialleistungen)
2. Einführung von Telearbeit

Da in dem Unternehmen in dem ich aktuell beschäftigt bin kaum Inhalte aus dem PFK-Kurs angewandt werden, ist vieles Theorie für mich. Für die Ausgangssituation der einzuführenden Maßnahmen muss ich mich auf ein fiktives Unternehmen beziehen. Leider finde ich überhaupt keinen Anfang.

Hat vielleicht jemand Vorlagen/Ideen zur Grobgliederung und o. Präsentation als Anreiz zu den ausgesuchten Themen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Danke und Gruß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Personalfachkaufmann/-frau - Situatives Fachgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum