Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich versteh's nicht Technischer Betriebswirt gleich Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ich versteh's nicht Technischer Betriebswirt gleich Master
 
Autor Nachricht
richardpeters
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 - 15:29:13    Titel: Ich versteh's nicht Technischer Betriebswirt gleich Master

Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Also. Ich überlege dieses Jahr eine Weiterbildung zu machen (Technischer Betriebswirt oder Master).

Jetzt steht hier, dass der Technische Betriebswirt auf Master Niveau laut DQR Rahmen steht:
https://www.dqr.de/content/60.php
https://betriebswirt-technischer.de/unterschied-technischer-betriebswirt-und-betriebswirt/

Wusste ich nicht!

Mein jetziger Abschluss (staatlich gepr. Techniker) wäre also dann auf Bachelor Niveau?? Sprich ich könnte laut DQR direkt meinen Master machen und könnte den Bachelor überspringen?

Ich habe aber keine Uni gefunden die sagt dass ich mit dem staatlich. gepr. Techniker direkt einen Master machen kann. Nur so ein Anrechnungsquatsch...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ich versteh's nicht Technischer Betriebswirt gleich Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum