Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachhaltigkeitmanagement im Fernstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nachhaltigkeitmanagement im Fernstudium?
 
Autor Nachricht
Brigitta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2017 - 08:24:14    Titel: Nachhaltigkeitmanagement im Fernstudium?

Hallo zusammen!

Ich habe im letzten Jahr meinen Bachelor-Abschluss B.A. in Modedesign/Textildesign an der HAW in Hamburg gemacht und überlege nun, ob ich noch einen Master mache.
Allerdings würde ich gerne etwas außerhalb des Modedesigns machen, was auch mit Nachhaltigkeit und eher in Richtung BWL/Management zutun hat.

Dabei bin ich am letzten Wochenende auf ein Fernstudium der Leuphana Universität Lüneburg mit dem Titel "Sustainabilty Management" (MBA) aufmerksam geworden:
http://www.leuphana.de/professional-school/berufsbegleitende-master-mba/studium-nachhaltigkeitsmanagement.html

Wie ich in folgendem Blogartikel gesehen habe, wir das Thema Nachhaltigkeit in der Modebranche immer wichtiger und scheint auch gute berufliche Zukunftsaussichten zu haben:
https://www.hoseonline.de/blog/die-bedeutung-der-zertifizierung-in-der-modebranche/
Besonders in der Modebranche wird es hier wohl deutlich mehr Bedarf geben was Umweltschutz, Nachhaltigkeit, etc. betrifft.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Studiengang und welche Voraussetzungen man für den Master mitbringen sollte? Danke im Voraus Wink

Liebe Grüße
Brigitta
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nachhaltigkeitmanagement im Fernstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum