Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Präsentation industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Präsentation industriekauffrau

Autor Nachricht
YVONNE M.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2017 - 00:53:51    Titel: Präsentation industriekauffrau

Hallo alle miteinander,
Ich bin neu hier also es tut mir leid wenn das Erstellen eines neuen Themas jetzt unangebracht war.
Ich habe nun bald Prüfung und hab von Tag zu Tag mehr Panik davor, ich habe riesige Prüfungsangst und noch keinen Weg gefunden damit umzugehen. Mein Fachreport ist bereits fertig und ich gehe die letzten Wochen alle möglichen Prüfungen durch um mich vorzubereiten. Um so näher die Prüfungen kommen umso weniger weiß ich, weil ich so angst davor habe! Selbst die einfachsten Buchungssätze kann ich dann nicht mehr bilden Confused Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich die Angst überwinden kann? Oder ging es jemanden vielleicht ähnlich? Ich weiß nicht wie ich die Zeit einhalten soll wenn ich erst einmal mit mir selbst zutun habe um mich etwas zu fangen und selbst dann hab ich den Zeitdruck im Nacken Embarassed ich will mir auf keinen Fall selbst im Wege stehen aber ich hab einfach höllische Prüfungsangst
DetleffD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2017 - 08:57:32    Titel:

Hallo Yvonne,

ich hatte auch während meiner Zeit im Studium schreckliche Prüfungsangst. Ich kann dir vielleicht einige Tipps geben die mir geholfen haben.

Sei gut vorbereitet! Wenn man den Stoff kennt, hat man ein deutlich besseres Gefühl.

Tausche dich mit anderen aus. Am besten mit Leuten, die das ganze schon hinter sich haben. Die werden dir sagen können wie es bei ihnen abgelaufen ist und geben dir etwas Sicherheit.

Entspannungsübungen. Ich habe immer Atemübungen gemacht um etwas runter zu kommen. Besonders am Tag der Prüfung hat das geholfen.

Ich hoffe du überwindest deine Angst. Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Präsentation industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum