Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche Rat zur LK Wahl - Chemie empfehlenswert ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Brauche Rat zur LK Wahl - Chemie empfehlenswert ?
 
Autor Nachricht
beacce
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2017 - 14:09:39    Titel:

Es kommt immer auf die Person an, finde ich. pauschal kann ich dir jetzt nicht sagen, ob du Chemie LK wählen solltest oder nicht. Also ich hatte in der Schule Bio und Englisch LK und bin mit Englisch besser klar gekommen als mit bio (Eng: 11 pkt / Bio: 9 pkt)
Und ich persönlich hab Chemie in der Mittelstufe gehasst! Kann aber auch am Lehrer gelegen haben, aber ich hatte einfach nur miese Noten und der Unterricht war wirklich einfach eine Qual... hatte dementsprechend auch nie besser als 4 aufm Zeugnis und in der zehnten sogar 4-... also habe ich es direkt in der Oberstufe abgewählt.
Aber wenn du später Medizin studieren willst, denke ich das Bio LK und Chemie LK garnicht so verkehrt ist, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass du bei Bio LK eh nochmal die wichtigsten Grundlagen der Chemie nochmal lernst für zb DNA und sowas. Deshalb könntest du auch überlegen Chemie als GK nur zu belegen und als zweiten LK was entspanntes wie zb Kunst oder so

LG
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2017 - 15:18:01    Titel:

Für das Medizinstudium zählt nur der NC also die Abinote. Nach interessen kannste da nicht gehen wird nicht berücksichtigt, nimm den LK wo dir 13-15 punkte sicher sind dann klappts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Brauche Rat zur LK Wahl - Chemie empfehlenswert ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum