Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Datenschutz im vernetzten Fahrzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Datenschutz im vernetzten Fahrzeug

Autor Nachricht
Tomatoemarc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2017 - 18:52:37    Titel: Datenschutz im vernetzten Fahrzeug

Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der TU Darmstadt befasse ich mich zurzeit mit der Vernetzung des Automobils. Wie unschwer an neusten Fahrzeugwerbespots zu erkennen ist, spielen Assistenzsysteme und Mehrwertdienste eine zunehmende Bedeutung beim Fahrzeugverkauf. Ein Problem entsteht durch die Menge an anfallenden Daten, die einerseits zur Funktionalität vieler Systeme übermittelt werden müssen und andererseits viele Details über uns und den Fahrzeugumgang verraten. Durch einen weitgehend unkontrollierten „Datenhandel“ erfahren somit viele Institutionen Informationen über uns, die unter gegebenen Umständen gegen uns verwendet werden können. Diesem Nutzerproblem gehe ich in meiner Umfrage genauer auf den Grund.

Die Umfrage kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

[url] https://ww2.unipark.de/uc/Akzeptanz_des_vernetzten_Fahrens/ [/url]

Ich bin für jeden Umfrageteilnehmer dankbar und verlose im Anschluss mehrere Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 20€.

Bei Fragen oder Anregungen, nur her damit! Laughing

LG Marc
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Datenschutz im vernetzten Fahrzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum