Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

OBDD vereinfachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> OBDD vereinfachen
 
Autor Nachricht
Mastles
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2016
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2017 - 00:48:14    Titel: OBDD vereinfachen

Hey Wink

Die Aufgabe findet ihr hier:
https://www.mathelounge.de/442737/obdd-vereinfachen-regeln


Meine Ansätze:
Das rot unterstreichende wird gestrichen und von b wird mit 0 direkt zu 0 und mit 1 direkt zu 1 gezeigt.
Nur dann weiß ich nicht wie ich ihn weiter minimieren soll, weil Verschmelzen gleicher Teilnäume geht ja nicht.
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8095
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2017 - 13:09:10    Titel:

Ist das ein BBD (Binäres Baumdiagramm?) oder ein BDD? Wieso lesen sich die Aufgabenerfinder ihre Elaborate heute eigentlich nicht mehr durch, ehe sie die armen Studenten damit belästigen?

Ich weiß nicht, welche Vereinfachungsregeln es da geben soll. Aber ich ahne es. Denn die Aufgabe wäre keine gute Aufgabe, wenn jetzt nicht die andere Regel dran wäre.

Meine Ahnung sagt: Es gibt auch eine Regel zum Vertauschen der Reihenfolge der Variablen. Und die kannst du links auf b und c anwenden.
Vielleicht gibt es aber auch eine Regel zum Verschmelzen benachbarter Teilbäume. Die wäre dann links für die beiden c zuständig.

Gruß
mike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> OBDD vereinfachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum