Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kinetik Phenolabbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kinetik Phenolabbau
 
Autor Nachricht
dennis13
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2017 - 16:00:43    Titel: Kinetik Phenolabbau

Hallo,
vielleicht kennt sich hier jemand mit Verfahrenstechnik, bzw. Kinetikberechnungen aus. In dem Schaubild im Link unten sind die k-Werte der Umwandlung von Lignin zu Phenolen angegeben. Ich will den zeitabhängigen Umsatz von Lignin zu Catechol aus einer Lösung mit 13 massen% Lignin und 1% Kaliumhydroxid ermitteln. Wenn es nur einen Reaktionspfad, bzw. k-Wert geben würde, könnte ich mit meinen Kenntnissen die Arrheniusgleichung dafür anwenden, aber habt ihr eine Idee wie ich mit den vielen k-Werten umgehen muss um nur den Catecholgehalt ermitteln zu können?

Viele Grüße,
Dennis

Link Kinetik:

https://www.pic-upload.de/view-33147704/kinetik.jpg.html
[img][/img]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kinetik Phenolabbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum