Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleiner Job neben dem Studium gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kleiner Job neben dem Studium gesucht
 
Autor Nachricht
Maatzze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2017 - 23:14:53    Titel: Kleiner Job neben dem Studium gesucht

Hi Folks, da ich meinen Eltern nicht ewig auf der Tasche liegen will während meines Studiums, brauche ich einen Job in Teilzeit. Kann mir vielleicht jemand helfen und das relativ schnell? Möchte mir aus verschiedenen Gründen ein kleines Sparpolster schaffen. Ich bin für jeden guten Tipp dankbar.
Maxiees
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2017 - 21:23:29    Titel:

Das verstehe ich gut, habe mir auch etwas gesucht, damit ich so leben kann wie ich will und unabhängiger bin. Bin bei https://zutun.de/ schnell fündig geworden, hat mir eine Freundin empfohlen, die Plattform, kennst Du? Falls nicht, schau mal drüber. Einfach Deine Stadt auswählen, den ungefähren Umkreis und dann kommen ganz viele Angebote aus sämtlichen Suchmaschinen. Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell etwas findest Smile
Chrissa4951
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 - 13:07:27    Titel:

Ich hoffe du hast mittlerweile einen Job gefunden, der dir gefällt. Falls nicht kann ich dir https://www.jobsuma.de/ empfehlen. Die Suchmaschine bietet dir viele Aushilfsjobs, Studentenjobs usw. Da wirst du bestimmt was finden.
Maxiees
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 - 10:54:28    Titel:

villeicht kellnrn oder Blog schreiben im internet oder so Smile
da kann man sich auch was dazu verdienen
Horrormann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 - 05:53:38    Titel:

Frag doch mal bei den verschiedenen Supermärkten nach. Die haben im Vergleich zur Gastro relativ humane Öffnungszeiten und man hat ein Dach über dem Kopf. Ist zwar nicht weniger anstrengend, aber allemal einen Versuch wert.

Ansonsten gibts an den Unis häufig auch schwarze Bretter mit Jobangeboten Smile
punktt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 - 00:00:37    Titel:

Hast du denn nen Job gefunden ?
Es gibt wirklich so viele Nebenjobs für Studenten, die werden ja überall gesucht und vor allem sind die auch ganz gut bezahlt.
Ich habe zum Beispiel auch nach einer kleinen Tätigkeit neben meinen Studium gesucht und habe dabei auch was funny gefunden.
Bin auf http://www.kabarettist-fuer-unternehmen.de/ gestoßen. Da kann man ls Kabarettist auftreten und auf so Firmenfeiern den Leuten Spaß machen.

Habe mich auch schon an meinen ersten Auftritt gemacht und es war der Wahnsinn !
Manuela43
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2017 - 13:14:33    Titel:

Hallo!
Ich hatte, wie viele andere Studenten auch, einen Nebenjob neben dem Studium. Irgendwie muss man sich das Studentenleben ja auch finanzieren Smile
Wenn ihr aktiv auf der Suche seid, schaut euch doch mal die Stellenmärkte und Annoncen in eurer Umgebung an. Dort kann man oft einfach Nebenjobs finden.
Wichtig ist dann, eine wirklich gute Bewerbung abzuschicken. Dafür nutze ich unter Anderem sehr gern die Vorlagen auf https://www.lebenslauf.de.
Leopold_HH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 - 12:06:32    Titel:

Hallo Maatzze,

da ich nicht weiß, aus welcher Stadt du genau kommst... zwei Kollegen von mir haben sich während ihres Studiums regelmäßig als Messepersonal für verschiedene Firmen in ihrer Region (München) verdingt.
Der Verdienst war dabei wohl sehr ordentlich, allerdings sollte man einige Verkaufs-Skills mitbringen und nicht zu schüchtern sein, um die Messebesucher auch aktiv anzusprechen Wink

Hier vielleicht noch ein paar nützliche Tipps für dich:

https://www.stepstone.de/jobs/Messepersonal.html
https://www.norddisplay.de/magazin/messepersonal-warum-ist-professionelles-personal-so-wichtig.html
http://www.friendlyfair.com/blog/artikel/messepersonal-messehostessen-co.html

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kleiner Job neben dem Studium gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum