Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Skalarprodukt l^3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Skalarprodukt l^3
 
Autor Nachricht
Schwarzes Smartie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 616
Wohnort: Paradise City a.k.a. Köln :)

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2017 - 17:23:38    Titel: Skalarprodukt l^3

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: und zwar soll ich eine Folge in finden, die schwach, aber nicht stark konvergiert.

In der Vorlesung hatten wir als Beispiel die "Folge der Einheitsvektoren" als Beispiel für eine in schwach, aber nicht stark konvergente Folge. So wollte ich dann wieder vorgehen.

Nur: Was ist denn überhaupt das Skalarprodukt auf ? Mir ist nur die Norm

bekannt, und deshalb weiß ich gar nicht, was "schwache Konvergenz" hier bedeuten soll...

Vielen Dank für Hilfe und Ideen! Ich finde irgendwie im Internet nichts...

LG
Alicia
Nofeys
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2017 - 08:24:56    Titel:

Wenn du schwache Konvergenz googelst ist das erste, was du findest ein Wikipediaeintrag und das erste was da drin steht eine Definition.
Es steht sogar als erstes Beispiel eine explizitere Darstellung für -Räume da, also genau was du suchst.

Sollte das nicht die erste Wahl sein, wenn man eine Definition nicht kennt?

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du noch immer einen Forenbeitrag dazu eröffnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Skalarprodukt l^3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum