Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Phasenverschiebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Phasenverschiebung
 
Autor Nachricht
LoLara
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2017 - 17:17:37    Titel: Phasenverschiebung

Hallo zusammen!

Ich habe zwei unkomprimierte Audiodateien. Einmal das ursprüngliche Signal mit verschieden Frequenzen und eine Datei die durch einen Filter bearbeitet ist. Ich besitze also nur zwei Messreihen um das Signal herzustellen. Wie schaffe ich es die Phasenverschiebung anhand der Werte aus den Dateien in einem Diagramm darzustellen?

Ich bin Informatiker und es scheitert bei mir leider noch an der Physik.
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7342
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2017 - 17:58:18    Titel:

Kannst nicht einfach je eine Fourier-Analyse Deiner beiden Signale durcheinander teilen, Lola, und logarithmisch auftragen und daraus die Eigenschaften des Filters ablesen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Phasenverschiebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum