Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Knallgas freigesetzte Energie pro Liter HHO Gas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Knallgas freigesetzte Energie pro Liter HHO Gas
 
Autor Nachricht
571mol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2017 - 07:36:39    Titel: Knallgas freigesetzte Energie pro Liter HHO Gas

würde gerne die freigesetzte Energie von Knallgas bestimmen, aber alles was ich fand war alles verwirrend und ich bekam niergends eine Info wieviel kw Leistung es sind
Muss ja gegenüberstellen können und da kann ich nict Mol und KW gegenüberstellen.
langsamer Verbrennung in einer Brennstoffzelle.

Interessant ist die freiwerdende Energiemenge bei der verschmelzung zu Wasser in einem Kfz-Katalysator.

Ferner interessiert mich die Energiemenge ein der Knallgasreaktion, denn hier kommt de freiwerdende Energie von Druck und Geschwindigkeit, sowie die Erzeugte Wärme hinzu

Wäre nett, wenn mir einer der Fachleute der Mathematik helfen könnte.
Ich glaube nämlich, dass 571mol nicht stimmen, wenn die Energie in einer Knallgasreaktion frei wird.

Wer kann mir sagen, wie ich die freiwerdende Energiemenge von 1 Liter HHO-Gas berechnen kann.
Aber ich denke, dass bekommt keiner hin, denn in der Schule ist das mit anderen Schülern gemainsam evtl kein Problem, zumal ja auch ein Lehrer oder Prof da ist, der helfen kann.

Aber zu errechnen wieviel Energie wirklich frei gesetzt wird, müsste man einen versuchsaufbau machen.
Evtl ein Kolbensystem, dass mit 1 Kg beschwert ist.
und dann bringt man 1 ccm³ zur Verbrennung und man hält fest, wie hoch der Kolben transportiert wird.
diese Strecke von 1Kg Gewicht vertikal nach oben ist ein Maß mit dem man berechnen kann.
habe noch vergessen, dass man auch ein empfindliches Thermostat anbringen muss, damit man auch die Wärme mitberechnen kann.
ALSo alle Faktoren die im Ergebnis stehen müssen.
Gewicht 1 Kg
Wegstrecke in Meter
Geschwindigkeit in Km/h
Knallgeräusch in Phone ?? oder ??
lieben DANK
Josef
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Knallgas freigesetzte Energie pro Liter HHO Gas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum