Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer kann mir dieses Augenexperiment erklären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wer kann mir dieses Augenexperiment erklären?

Autor Nachricht
Resolino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2017 - 09:58:11    Titel: Wer kann mir dieses Augenexperiment erklären?

Hallo,

ich habe neulich von einem Experiment gelesen. Dazu fuhr eine Dänin zu einem Volk von See-Nomaden. Sie hat entdeckt, dass dieses Volk unter Wasser deutlich besser sieht als andere Menschen und hat einige Tests gemacht.

Aber am Erbgut lag es nicht, also hat sie eine Versuchsreihe mit dänischen Kindern gestartet und nach rund einem Monat konnten auch sie plötzlich total gut unter Wasser sehen. Ich habe aber nicht verstanden, woran das liegt.

Kennt sich damit jemand aus?
taliah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2017 - 12:02:36    Titel:

Huhu!

Davon habe ich auch gehört, aber ich habe sicherheitshalber noch genauer recherchiert. Man hat mit dieser Versuchsreihe bewiesen, dass diese Fähigkeit nicht angeboren ist, sondern theoretisch von jedem erlernt werden kann. Jedenfalls Kinder. Man muss aber sagen, dass die Kinder sich nicht wirklich anstrengen mussten, etwas zu verändern, sondern dass der Körper sich nach der langen und regelmäßigen Zeit im Wasser selbst „verbessert“ hat. Genauer gesagt, hat der Körper gemerkt, dass er besser sieht, wenn sich unter Wasser die Iris verkleinert. Das hat mit der Streuung des Lichts durch das Medium Wasser zusammen.

Eigentlich eine recht interessante Geschichte! Wenn dich das fasziniert, kannst du unter Blickcheck.de Artikel zu der Physis finden.
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Wer kann mir dieses Augenexperiment erklären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum